Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Webinar: Schützen und verwerten Sie Ihre wissenschaftlichen Ergebnisse

Dienstag, 26.05.2020

eine Übersicht über Schutzrechte und Verwertungsmöglichkeiten

Eine Weiterbildung der Universität Graz und der Technischen Universität Graz

Das Seminar wird als Webinar abgehalten und soll Sie bei der Beantwortung folgender Fragestellungen unterstützen:

  • Grundlagen zu geistigem Eigentum und gewerblichen Schutzrechten
  • Wie schütze ich naturwissenschaftlich oder technisch orientierte Forschungsergebnisse (Erfindungen)?
  • Wie schütze ich andere Forschungsergebnisse wie Ideen, Know-how, Software und Ergebnisse der Literatur und Kunst?
  • Warum können Patente auch für Universitäten sinnvolle Werkzeuge sein und wie werden diese angewendet?
  • Wie wird geistiges Eigentum an den Universitäten verwertet und welche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt es? Wie profitiere ich hiervon?
  • Wie gestalte ich die Regelungen zu geistigem Eigentum in meinen Forschungsprojekten?

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.uniforlife.at/de/weiterbildung/interne-weiterbildung/kursprogramm/schutzrechte-und-verwertungsmoeglichkeiten/

Anmeldeschluss: 12. Mai

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.